News &LERNEN

Mobiles Lernen – Anwendungsfälle im Enterprise Training

Die globale Digitalisierung hat das Gesicht des Bildungssektors verändert. Da die Menschen eine persönlichere Erfahrung erwarten, hat das Konzept des mobilen Lernens in jüngster Zeit dramatisch zugenommen . Die Lernenden finden eine solche Form des Trainings flexibler und viel anpassungsfähiger. Es ist aus rein technischer Sicht entstanden und bedeutet jetzt viel mehr als nur „vollständig…

MEHR LESEN

Kundenspezifisches LMS – Warum ist es sowohl für Organisationen als auch für Lernende gut?

Neulich habe ich mir einen Podcast von einer prominenten Stimme aus der eLearning-Softwareindustrie angehört und ihn sagen hören, dass die meisten LMS-Anbieter oft das Holz vor lauter Bäumen vermissen! Dieser Satz hat mich immer fasziniert! – Holz für die Bäume – um es einfach auszudrücken: Viele Lernmanagementsysteme vergessen einfach den Grund, warum sie existieren, und schaffen…

MEHR LESEN